Leistungsspektrum

Das Fach der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde umfasst vier der fünf Sinne: Riechen, Schmecken, Hören, Gleichgewicht, deren einwandfreie Funktion eine gute Lebensqualität ermöglicht. Wir bieten Ihnen das nahezu gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde an, vom Erstkontakt, über eine umfassende modernste Diagnostik bis hin zur operativen wie auch konservativen Therapie nach neuesten Standards. Informieren Sie sich nachfolgend über unsere diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten, die auch ganzheitliche Medizin und Naturheilkunde umfasst.

Ästhetische Gesichtsbehandlungen
Unsere medizinische Kompetenz und Qualifikation erstreckt sich in diesem Spezialgebiet auf den gesamten Fachbereich der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.
Mehr Informationen zu ästhetischen Gesichtsbehandlungen
Operatives Spektrum
Wir führen Operationen sowohl ambulant in der HNO-Klinik Ruhr als auch stationär in unserer Belegabteilung des Alfried Krupp Klinikums durch. Mehr
HNO Diagnostik
Unsere HNO-Praxis-Ruhr bietet ein breites Diagnostikspektrum an. Dabei setzen wir auf modernste Technik sowie das fundierte Fachwissen unserer Mitarbeiter. Mehr
Allergologie
Das Auftreten von Allergien hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Aus harmlosen Befindlichkeitsstörungen wie Jucken und Sekretion von Nase und Augen kann sich ein allergisches Asthma entwickeln. Mehr zu Allergologie
Schlafstörungen und Schnarchen
Schnarchen ist ein häufiges, oft als sehr lästig empfundenes Symptom, hinter dem sich ernsthafte Krankheiten verstecken können. Erfahren Sie mehr darüber
Klinische Studien

Wir engagieren uns intensiv im Bereich von klinischen Studien, v.a. im Bereich der Allergologie. Unsere Patienten erhalten dadurch die neuesten Therapieverfahren und nehmen am medizinischen Fortschritt teil.

Mehr dazu finden Sie unter: www.ent-research.de

Soziales Engagement

Wir fördern eine Reihe sozialer Projekte lokalem bis internationalem Format. Informieren Sie sich gerne hierüber.

Naturheilverfahren
In unserer Spezialsprechstunde nehmen wir uns viel Zeit für Sie und erläutern Ihnen nach einer ausführlichen Anamnese mögliche Behandlungsmethoden. Mehr Informationen zu unseren Naturheilverfahren
DVT Gesichtsscanner
Das spezielle Röntgenverfahren ermöglicht mit einer minimalen Strahlenbelastung hochauflösende Aufnahmen in 2D und 3D-Darstellung. Erfahren Sie mehr darüber
HNO für Kinder
Im Bereich der HNO-Heilkunde gibt es zahlreiche Erkrankungen, die Kinder betreffen. Die Behandlungen dieser Erkrankungen ist von großer Bedeutung, da die Folgen beim heranwachsenden Kind weitreichender sein können, als es die momentane Situation erwarten lässt. Mehr Informationen
Erkrankungen des Innenohres
Akute Hörstörungen wie Hörstörung und Tinnitus oder chronische Erkrankungen des Ohres gehen oft mit einem hohen Leidensdruck einher. Bei uns erhalten Sie die hilfreiche Therapie nach neuesten Erkenntnissen der Medizin.